SEO Optimierung

SEO Kriterien

SEO Optimiert

  • Seitentitel min 15 maximal 55 Zeichen
  • die Qualität der ausgehenden Links (eine gute Seite braucht min. 20 Backlinks)– die Kontinuität der Links muss erreichbar sein)
  • Bestimmte Abzeichen und Siegel (z.B. Trusted Shops)
  •  kontinuierlich guter Content ( jede Seite muss min. 300 – 500 Zeichen haben)
  • kontinuierliches Traffic-Aufkommen (viele Website Besuche)
  • häufiges explizites Suchen der eigenen Domain vermeiden
  • Duplicate Content vermeiden – möglichst wenig redundante Inhalte
  • (Texte dürfen nicht einfach kopiert und eingefügt werden)
  • wenig und seltene Seitenfehler (das betrifft Grammatikfehler oder auch Ladefehler der Seite          richtiges Setzen der H1, H2 und H3 Überschriften (macht ca 20% des Ranking aus)
  • Alt Attribute der Bilder müssen gesetzt sein (Bilder beschreiben, was man sieht gefolgt von 1-2 Keywords)

Definition
SEO steht für Search Engine Optimization, auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Wie der Name schon sagt, sollen SEO Texte die Trefferquote bei Suchmaschinen, also die Einträge und somit Das Ranking Ihrer Webseite verbessert werden.

Was genau sind SEO Texte?
Werbetexte sind der Content und somit der Kern einer jeden Webseite. Sie beschreiben nicht nur Ihr Unternehmen sondern steigern Ihr Ranking mit Hilfe spezieller Keywörter. Nicht nur die Nutzer lesen und bewerten die Texte, sondern auch die Suchmaschinen. Aus diesem Grund, ist SEO Content ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung.

Darum ist die Erstellung optimierter SEO Texte für uns viel mehr, als das bloße Schreiben von Inhalten. Jeder Text muss den Besuchern und Suchmaschinen brauchbare Informationen bieten, um eine hohe Reichweite und gute Sichtbarkeit zu gewährleisten. Dabei sind nicht nur Struktur und Qualität der Texte von Bedeutung, sondern auch der Aufbau und die Form aller Inhalte in dem Gesamtergebnis.

SEO, Suchmaschinenoptimierung, Adwords

Was nützt die beste, innovativste Webseite, wenn Sie nicht gefunden wird.

Wir kümmern uns um eine gute Platzierung Ihrer Webseite in Ihrem kundenorientierten Einzugsgebiet. Gerne optimieren wir Ihre Webseite um hohe Besucherzahlen, die auch auf Ihrer Webseite und Ihrem Angebot verweilen, zu erreichen. Wir benutzen hier unter anderem zur Analyse ‚Google Analytics, Webmastertools. Einträge in Webverzeichnisse und Branchenbücher, die Sie zum größten Teil selber kostenlos tätigen können, haben zusätzlich einen guten Einfluss auf die Platzierung bei den Suchmaschinen.

  • Formatierung – Viele Absätze, reichlich Zwischenüberschriften nummerierte Listen und Bullet Points lockern deinen Inhalt auf und erhöhen dadurch die Lesefreundlichkeit. Dadurch wird dein Inhalt leichter und öfter konsumiert … und ist somit qualitativ hochwertiger.
  • Sprachniveau – Egal ob es ein Rankingfaktor ist oder nicht, der Googlebot ist in der Lage, das Sprachniveau deines Inhalts zu bestimmen und ein passendes Niveau für deine Zielgruppe hat Auswirkung auf die wahrgenommene Qualität.
  •  Keyword im Title Tag (so nah am Anfang wie möglich)
  • Keyword in der H1-Überschrift
  • Keyword in der URL (URL generell kurz und beschreibend)
  • Keyword in H2- und H3-Überschriften (wenn passend)
  • Keyword ca. zwei mal im eigentlichen Text
  • Keyword einmal fett oder kursiv (so nah am Anfang wie möglich)
  • Keyword als Alt-Attribut und Dateiname eines Bildes
  • Keywords in der Meta Description